Mit AppLock+ haben Nutzer direkte Kontrolle über jede App auf dem Gerät – und die Möglichkeit, die App-Aktivität durch eine PIN, Tageszeit oder geografische Lage einzuschränken. Darüber hinaus können Anwender mit AppLock+ ihre Geräte und App-Nutzung über unser Avira Online Essentials Dashboard remote verwalten.
„Mit detaillierter Kontrolle und der Möglichkeit, App-Aktivitäten zeitlich und räumlich einzuschränken, bietet AppLock+ die Lösung für ein grundlegendes Problem von Eltern auf der ganzen Welt: die unkontrollierte Nutzung des Smartphones während der Schulzeit, zum Beispiel für Spiele oder Soziale Netzwerke“, so Andrei Petrus, Produktmanager bei Avira.
„Die App ist aber nicht nur für Eltern geeignet, sondern auch für alle auf Privatsphäre wertlegende Anwender“, erklärt Petrus weiter. „Mit ihr erhalten Anwender Kontrolle über Zugriff und App-Nutzung. So können sie entscheiden, was sie teilen möchten und was nicht.”
Die drei großen Vorteile von AppLock+
1) Kinderschutz – intelligente Steuerung auf die sanfte Art
Eltern die Smartphone-Nutzung auf ein gesundes Maß begrenzen, ohne dabei zu sehr einzugreifen. Mithilfe der Geo-Sperre lassen sich Spiele-Apps auf dem Schulgelände blockieren.
2.) Schutz der Privatsphäre – Anwender teilen nur das, was sie auch wirklich teilen möchten
Der Nutzer entscheidet selbst, inwieweit jemand mit dem Smartphone Zugang zu Apps und vertraulichen Daten hat. Apps können per PIN gesperrt und einzeln oder in Gruppen verwaltet werden.
3.) Remote-Verwaltung – Überblick über alle Geräte-Aktivitäten von jedem Ort aus
AppLock+ ermöglicht allen Anwendern die Remote-Sperrung und -Entsperrung von Apps auf ihren neu verwalteten Geräten durch Avira Online Essentials – das Online-Dashboard, das in den Avira Antivirus Security Produkten für Privatanwender und Unternehmen enthalten ist.
AppLock+ kann ab sofort kostenlos im Google Play Store heruntergeladen werden und bietet zudem Premiumfunktionen.